lebensaufwand

Hier kann Ihre Werbung stehen ! Anfragen !

Boardmenü
» Portal
» Forum
» Galerie
» Download
» Chat

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Forum

» News
» Energiepreise
» Grundbedürfnisse
» Die Abzocker
» Sonstiges

Boardsuche
Board durchsuchen:

Dienste
» SMS
» Email
» Internetseelsorge

Über Uns
» Haftung
» Impressum/Kontakt

RSS FEED
Unsere News kannst du
auch mit diesen Feeds
lesen.

Online Counter

lebensaufwand » Grundbedürfnisse » Renten » Rente » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rente
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Silvi
Grünschnabel

Rente Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr

wusstet Ihr das ab nächstes Jahr die Rentner weniger bekommen?
War gestern bei meinem Vater und der sagte das die erhöhte Krankenkasse dem seine Rente ab 1.1.2009 senken wird.
Klingt nicht gut!
Wusste ich aber auch nicht bis dahin.

23.07.2008 08:21 Silvi ist offline E-Mail an Silvi senden Beiträge von Silvi suchen Nehmen Sie Silvi in Ihre Freundesliste auf
whwt
Jungspund

RE: Rente Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Silvi ich wusste es,denn ich kenne einige Rentner und alle samt fluchen,erstens weil neuerdings die Renten ab einem bestimmten Satz besteuert werden,was ein Unbill sodergleichen ist,da sich diese Leute ihre sporen längst verdient und genug Steuern bezahlt haben und jetzt doppelt besteuert werden,anstatt ihren Lebensabend geniessen zu können,zweitens ist die Rentzenerhöhung ein witz,nicht nur wegen der Krankenkassenbeitragerhöhung,nein sondern auch,weil die Erhöhung noch nicht mal die momentane Inflation deckt und ich denke nicht,dass diese Menschen,die teilweise Deutschland als Wirtschaftswunder mitaufgebaut haben,so eine Umgansweise seitens des Staates verdient haben.
Mit freundlichen Grüssen whwt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von whwt: 27.07.2008 10:35.

27.07.2008 10:35 whwt ist offline E-Mail an whwt senden Beiträge von whwt suchen Nehmen Sie whwt in Ihre Freundesliste auf
kama8
Grünschnabel

RE: Rente Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich denk da an einen Ex- Bundespräsident der bescheidene 12000,- Eruo Monatsrente bekommt.
Mir wird schlecht wenn ich daran denke !

04.08.2008 10:42 kama8 ist offline E-Mail an kama8 senden Beiträge von kama8 suchen Nehmen Sie kama8 in Ihre Freundesliste auf
Mr.x
Grünschnabel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, war nicht anders zu erwarten gewesen. Wenn man die Rente erhöht, dann muss das Geld auch irgendwo herkommen und wenn die keine andere gute Quelle dafür finden, dann wird den Rentern das Geld, welches sie nun mehr haben, halt wieder an irgend einer anderen Stelle aus den Taschen gezogen.
06.08.2008 08:34 Mr.x ist offline Beiträge von Mr.x suchen Nehmen Sie Mr.x in Ihre Freundesliste auf
whwt
Jungspund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja es wird generell das Geld aus der einen Tasche in die andere gegeben um so Statistiken zu fälschen,also sind wir inzwischen in der DDR angekommen und das allesamt,ohne es je gewollt zu haben.
LG whwt
06.08.2008 19:07 whwt ist offline E-Mail an whwt senden Beiträge von whwt suchen Nehmen Sie whwt in Ihre Freundesliste auf
norbert
Grünschnabel

ddr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo whwt

Ich denke das es nicht die DDR ist. Für mich ist es das beginnen de 20-Jahrhundert wo de Kluft zwischen arm und reich klar sichtbar war.
Hier in einer Stadt mit viele Arbeitslosen fällt es einem auch sofot auf wenn ein 150000,- Euro Daimler durch die Strasse fährt genau wie die ferraris bei den vielen Schrottmühlen.
Aber schlimmer ist es zu sehen im alltag wie gut es denen geht.

Das verstehen für den anderen fehlt und die wirkliche Solidarität.
Siehe Bierske.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von norbert: 07.08.2008 08:04.

07.08.2008 08:02 norbert ist offline E-Mail an norbert senden Beiträge von norbert suchen Nehmen Sie norbert in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
lebensaufwand » Grundbedürfnisse » Renten » Rente

Views heute: 115 | Views gestern: 80 | Views gesamt: 278.453

Sponsornetzwerk xwerbe.de | ccity | Auktion-suche | Elektroauto | Online-Tierarzt | Webkatalog | Runtermitdenpfunden | Chat-land

SMS-land | Mail-land | Paidmailer | Schuldenberatung | Auktionsoft | Beratungsimperium | Auktionindex

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
.:: Style by Lazy-City - Designs ::.